Bürgermeister Seifert mit großer Freude zugesagt

Schirmherrnbitten des Reißinger Krieger- und Reservistenvereins

Große Ereignisse stehen dem Krieger- und Reservistenverein Reißing bevor. Im kommenden Jahr begeht der Traditionsverein sein 125-jähriges Gründungs-Jubiläum. Vom 25. – 26. Mai 2024 wird in Reißing groß gefeiert. Zu so einem Fest gehört in Bayern auch ein würdiger Schirmherr – und so machte sich der Festausschuss des Krieger- und Reservistenvereins Reißing mit Vorstand Gerhard Schindlmeier und der ehemaligen Festfrau Lydia Reichl an der Spitze sowie mit musikalischer Begleitung der „Landler“ auf den Weg zu Bürgermeister Ewald Seifert, um ihr wichtiges Anliegen vorzubringen.

Seifert ließ sich auch nicht lange bitten um das ersehnte JA. Die Bitte um die Schirmherrschaft sei ihm eine Ehre! Denn die Krieger- und Reservistenvereine haben sich immer schon für den Frieden eingesetzt! Diese Aufgabe in der heutigen Zeit sei wichtiger wie nie zuvor, so Seifert.

Anschließend wurde dem neuen Schirmherrn noch das wichtige Utensil – ein großer weiß-blauer Regenschirm – überreicht und Ehefrau Gertraud erhielt einen Blumenstrauß, damit der Verzicht auf ihren Ewald während der Festtage ein bisschen leichter fällt. Am Ende stießen alle auf ein gutes Gelingen der Jubiläumsfeierlichkeiten an und die Zusage wurde gebührend gefeiert.

Der Krieger- und Reservistenverein Reißing feiert vom 25. bis 26. Mai 2024 sein 125-jähriges Gründungsfest. Dabei werden anlässlich der Friedenswallfahrt am Sonntag, den 26. Mai 2024 zahlreiche Mitglieder der Krieger- und Reservistenvereine des Landkreises nach Reißing kommen, um ein Zeichen des Friedens und der Toleranz zu setzen.

Text und Bilder: Claudia Anzinger

Skip to content