11 Teams kämpften um den Titel

Der Eisstockclub Oberschneiding hat am Wochenende die Gemeindemeisterschaft im Stockschießen auf Asphalt ausgerichtet. 11 Mannschaften kämpften auf der Sommerstockbahn um Zentimeter, Punkte und Siege. Nachdem die Mannschaften in zwei Gruppen eingeteilt waren, spielten in jeder Gruppe jede Mannschaft gegeneinander. Nach spannenden Spielen standen die Gruppensieger fest.

In der Gruppe A siegten: Familie Moritz vor dem Bauernhilfsverein und den Fingerhacklern. Weitere Platzierungen waren die FFW Wolferkofen, die Landjugend und der TSV Oberschneiding. In der Gruppe B siegte die Fa. Binder vor der FFW Oberschneiding und den Hirtenwieserer, den Oldtimerfreunden Riedling und den Gäuschützen.

Der Titel Gemeindemeister ging im Endspiel der beiden ersten Mannschaften an die Familie Moritz mit Vater Mathias, Simon, Samuel und Elias. Vorsitzender Josef Aichinger dankte seinem Helferteam und den vielen Jugendlichen, die beim Turnier mitgemacht hatten. Anschließend überreichte er gemeinsam mit Bürgermeister Ewald Seifert (der auch selbst als aktiver Spieler bei den Hirtenwieserern dabei war) und zweiten Vorstand Michael Rosenhammer an alle Teilnehmer Sachpreise und an den Gemeindemeister den verdienten Wanderpokal.

Bild/Text: Claudia Anzinger

Skip to content