Menu
A+ A A-

Fröhliche Weihnachten für alle

Die Weihnachtspäckchen-Aktion des Kinderschutzbundes Straubing "Fröhliche Weihnachten für Alle" wurde auch in dieser Adventszeit wieder tatkräftig durch die Grundschule Oberschneiding unterstützt. Bei dieser Aktion werden bedürftige Kinder aus Straubing und Umgebung mit einem Geschenk an Weihnachten überrascht. Jede Klasse der GS Oberschneiding hat ein Packet für ein „Patenkind“ geschnürt. Mit der Unterstützung der Eltern konnten schöne Präsente gesammelt werden. Am Dienstag, 12.12.2017 holte die Vorsitzende des Straubinger Kinderschutzbundes Frau Katrin Dengler die fünf Pakete persönlich an der Schule ab. Die Vorsitzende freute sich sehr über die große Beteiligung der Schule. So leuchten an Weihnachten noch mehr Kinderaugen!

2017 12 13 Päckchen Schule Kinderschutzbund

Vorsitzende Katrin Dengler (links) und Rektorin Sonja Urban (rechts) mit Kindern aus allen Klassen