Menu
A+ A A-

Gedenkgottesdienst des Heimat- und Volkstrachtenverein „D‘ Isartaler“ Oberschneiding

Zu einem besonderen Ereignis des Vereinsjahres wurde wieder der Gedenkgottesdienst in der Pfarrkirche in Oberschneiding, zelebriert von H. Pfarrer Peter Maier. Die Isartaler Stubenmusik eröffnete die Messe mit dem sinnigen Stück „Nur mit der Ruhe“. Zur Freude der Gottesdienstbesucher brachten die Sängerinnen die Waldlermesse von Ferdinand Neumaier zu Gehör.Die Instrumentalisten ließen zum Zwischengesang einen langsamen Hackbrettlandler und zur Kommunion das Bauernmenuett erklingen. Zum Schluss wurde gemeinsam mit den Gottesdienstbesuchern das Abendlied: „Leise sinkt der Abend nieder“ gesungen. Die Trachtler trafen sich anschließend im Gasthaus Krinner zu einem gemütlichen Abend.

2017 11 15 Gedenkgottesdienst Trachtenverein

Isartaler Stubenmusik

Text: Heidi Riepl - Foto: Josef Schmucker