Menu
A+ A A-

Adventsfenster in Oberschneiding

Alle Jahre wieder wollen wir an die Tradition des lebendigen Adventskalenders der Gemeinde Oberschneiding erinnern.

Wer mitmachen möchte, sollte an einem Abend im Advent bereit sein, bei sich zu Hause eine kleine Adventsbegegnung auszurichten. Vom 01. bis 23. Dezember (außer an den Wochenenden) wird jeweils um 17:00 Uhr an einem anderen Haus ein Adventsfenster geöffnet d.h. also Rolladen hoch, Fensterladen auf, Bettlaken abnehmen, Licht einschalten oder …

Bei einem kleinen Programm, welches nicht länger als 20 Minuten dauern sollte, soll der Advent als besondere Zeit in unser Bewusstsein rücken. Eine vorweihnachtliche Geschichte, Lieder (zur Unterstützung auch per CD) oder ein Märchen sollen dazu beitragen, die Adventszeit besinnlicher zu erleben. Wer möchte kann gerne Plätzchen, Lebkuchen, Glühwein oder Tee als vorweihnachtliche Leckerei anbieten, es sollte sich aber niemand dazu verpflichtet fühlen.
Überhaupt möchten wir betonen, dass diese Aktion uns und den Besuchern Freude machen und nicht in einen Wettbewerb um das aufwändigste Fenster/Programm ausarten soll.

Telefonische Anmeldung ab sofort bis spätestens 27.11.2017 bei Sabine Hochstrasser 09426/8529797 oder Sindy Weber 09426/803641.

Wir freuen uns, wenn wieder an einigen Tagen im Dezember ein Türchen des Kalenders geöffnet wird und wünschen Allen viel Spaß bei der Vorbereitung des lebendigen Adventskalenders 2017

Liebe Grüsse Sabine & Sindy

2017 11 10 Adventsfenster Einladung

Text. Sindy Weber - Foto: www.pixabay.de