Menu
A+ A A-

Eintrag ins Goldene Buch der Gemeinde

Meisterschaften im Jugendsportbereich bedeuten für jede Gemeinde große Freude und Begeisterung. Aus diesem Grund durften sich die Jungs der Tennisabteilung des TSV Oberschneiding ins Goldene Buch der Gemeinde eintragen. Bürgermeister Seifert freute sich sehr darüber, dass beinahe jedes Jahr eine Mannschaft dabei ist, die in ihrer Altersklasse die Meisterschaft gewinnen kann. Dieses Jahr waren es die Knaben 16 in der Bezirksklasse, denen er sehr herzlich gratulierte. Mit 9:1 Punkten, 24:6 Matches und 49:15 Sätzen erreichte die Mannschaft einen souveränen 1. Platz. Möglich war dieser Erfolg durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und durch den perfekten Zusammenhalt innerhalb des Teams.

2017 08 09 Eintrag Goldenes Buch Tennis

Die siegreiche Mannschaft mit Bürgermeister Ewald Seifert (Mitte), den Verantwortlichen der Tennisabteilung Sabine und Josef Gölzhäuser (hinten rechts), der Mannschaftsbetreuerin Cora Nothnagel (hinten links) und den Tennisspielern Valentin Gölzhäuser und Florian Kellner (sitzend von links), Valerian Nothnagel, Leon Fischer und Simon Schmerbeck (stehend von links)

Ein Bericht hierzu erschien auch im Straubinger Tagblatt