Menu
A+ A A-

Einweihung der Logopädie-Praxis Martin Zellner in Oberschneiding

Spendenübergabe an die Kindergärten in Oberschneiding und Reißing

Mit der Eröffnung einer Logopädie-Praxis in der Schneidinger Mitte erfüllt sich Logopäde und Dipl. Pädagoge (Univ.) Martin Zellner einen langjährigen Traum, der nun realisiert werden konnte. Nach dem Abitur am Johannes-Turmair- Gymnasium in Straubing studierte der gebürtige Oberschneidinger an der Universität Regenburg und schloss sein Studium erfolgreich als Diplom Pädagoge ab. Anschließend erwarb er an der staatlichen Berufsschule für Logopädie die Zulassung zum staatlich geprüften Logopäden. Nach fast 10 Jahren Berufserfahrung freut er sich nun, in der eigenen Praxis oder bei Hausbesuchen seine kleinen und großen Patienten begrüßen zu dürfen.

Mit dem kirchlichen Segen, gespendet durch H.H. Pfarrer Dr. Peter Maier, wurde die Praxis am 01. Juni 2017 nun offiziell eröffnet. Auch Bürgermeister Ewald Seifert gratulierte und freute sich besonders, dass mit der Eröffnung der Logopädie-Praxis Zellner in der Oberschneidinger Mitte ein weiterer Mosaikstein für die Verbesserung der Gesundheitsversorgung in Oberschneiding gefunden werden konnte. Als staatlich anerkannter Logopäde hilft Martin Zellner Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen bei Sprach-, Sprech-, Stimm-, Hör- und Schluckstörungen.

Bei einer kleinen Feier, bei der neben den Vertretern der Gemeinde und Pfarrer Dr. Peter Maier auch Verwandte, Freunde und Kolleginnen teilnahmen, überreichte Martin Zellner dem Kindergarten Pusteblume in Oberschneiding und dem Kindergarten St. Joseph in Reißing je eine pädagogisch wertvolle Handpuppe, die gezielt zur Sprach-und Sprechförderung eingesetzt werden kann. Die Geschäftsleute und Praxen der Schneidinger Mitte nutzten anschließend das gemütliche Beisammensein zum Kennenlernen.

Termine und Hausbesuche können unter 0170/8226970 sowie per E-Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) vereinbart werden. Die neue Praxis für Logopädie befindet in der Schneidinger Mitte, zentral gelegen und gut erreichbar. Parkplätze befinden sich unmittelbar vor dem Gebäude.

2017 06 01 Eröffnung Logopäde 1

Martin Zellner überreicht je eine pädagogisch wertvolle Handpuppe an Renate Schwesinger (Kita Pusteblume) und an Herrn Pfarrer Dr. Peter Maier (Kindergarten St. Joseph). Auch Bürgermeister Seifert freute sich über die Verbesserung der therapeutischen Versorgung in Oberschneiding und überbrachte Glückwünsche und Geschenke.

2017 06 01 Eröffnung Logopäde 2

Stoßen gemeinsam auf die Eröffnung der Logopäden-Praxis Martin Zellner in Oberschneiding an: Die Kolleginnen aus Aiterhofen Heike Kattler und aus Hunderdorf Beatrice Murer