Menu
A+ A A-

Meisterschaft für Jugend des TTC Oberschneiding

In überragender Weise setzte sich die Jugendmannschaft des TTC Oberschneiding in der 1. Kreisliga Straubing durch. Mit 14 Siegen und 2 Unentschieden erreichte die Mannschaft ungeschlagen den Meistertitel. Herausragend war dabei die Leistung der Topspieler Sittl Maxi (44 Siege, 1 Niederlage) und Speiseder Jonas (39 Siege, 3 Niederlagen), für die geschlossene Mannschaftsleistung sorgten Krinner Lukas (14 Siege) und Schulte Philipp (7 Siege). Erfolgreichstes Doppel der gesamten Liga war des Oberschneidinger Spitzendoppel Sittl / Speiseder (13 Siege, 1 Niederlage). Das entscheidende Spiel um Platz 1 wurde im harten und fairen Wettkampf bei dem bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer TSV Oberalteich mit 7 : 3 gewonnen. Sehr erfreulich war auch die regelmäßige Trainingsbeteiligung aller Spieler unter der Leitung von Trainer und Mannschaftsbetreuer  Preiss Christian.

2017 04 14 Aufstieg TTC Jugend

Bild von links: Vorstand Dünstl Werner, Speiseder Jonas, Schulte Philipp, Sittl Maxi, Krinner Lukas und Trainer Preiss Christian.

Text und Foto: Christian Preiss